Theorie

Öffnungszeiten:

Jöllenbecker Str. 175
Montag:
10:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
10:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
10:00 - 12:30 Uhr

Theorie Unterricht:

Jöllenbecker Str. 175


An der Rehwiese 57 - 63
Theorieunterricht jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr

Theorie



Der Theorieunterricht hat weithin einen eher schlechten Ruf und gilt als äußerst langweilig, wenig informativ und wenig hilfreich für die spätere Fahrpraxis.

Anders bei uns! Wir gestalten den Theorieunterricht interessant, unterhalten euch mit lustigen Geschichten aus dem Fahrlehreralltag und geben euch reichlich Input für die Fahrstunden.

Immer wieder könnt ihr Unterrichtshalte in kleinen Gruppen selbst erarbeiten oder vertiefen. Auch gibt es regelmäßig angeregte Diskussionen über den Unterrichtsstoff.

Zuhause oder unterwegs dürft ihr dann im Selbststudium den Theoriestoff wiederholen. Die Zeiten der alten Führerscheinbögen sind da natürlich längst vorbei, heutzutage lernen die Fahrschüler mit der Fahrschulcard, einer Onlineplattform.

Dort könnt ihr alle Bögen lernen und regelmäßig euer „Lernniveau“ überprüfen. Selbstverständlich ist auch eine App für die Fahrschulcard erhältlich, sodass ihr auch unterwegs, z.B. in Bus und Bahn euch auf die Theorieprüfung vorbereiten könnt.




Unser „FahrenLernenMax-Paket“ inkl. „DriversCam“


Damit du auch gut vorbereitet in deine Prüfungen gehen kannst, haben wir genau das Richtige für dich. Mit unserem Lernprogramm „FahrenLernenMax“ wirst du perfekt für die Theorieprüfung vorbereitet und als kleines extra ist die „DriversCam“ mit drin, damit du auch die kritischen Stellen im Straßenverkehr für die praktische Prüfung kennen lernen kannst.

Für mehr Infos schau doch einfach mal bei uns vorbei oder stöbere durch die unten stehenden Links.